Ihre Prämienersparnisse 2024
Sofort vergleichen und die beste Krankenkasse für 2024 finden.
News Krankenversicherung.ch

Intras erhöht die Prämien auf 1. Oktober


INTRAS Assurance

18.07.2003, Intras, die grösste Westschweizer Krankenkasse, erhöht die Prämien bereits auf den 1. Oktober. Die Erhöhung wird durchschnittlich 10 Prozent betragen. Einen Prämienanstieg auf Anfang nächsten Jahres soll es hingegen nicht auch noch geben.

Die Versicherten der Intras würden nächste Woche über die Erhöhung informiert, bestätigte Generaldirektor François Barman einen Artikel der Tageszeitung "Le Temps". Die Genfer Kasse erwirtschaftete zwischen 2000 und 2002 ein Defizit von 35 bis 45 Millionen Franken pro Jahr. Im vergangenen Jahr habe sich die Situation durch Börsenverluste in der Höhe von 30 Millionen Franken nochmals verschlechtert. Als Folge davon schmolzen die Reserven deutlich unter das gesetzlich vorgeschriebene Minimum. Deshalb müssten rasch Massnahmen ergriffen werden, erklärte Barman.

  News Abo

Copyright 1996-2024 by HELP Media AG • Alle Angaben ohne Gewähr.