Ihre Prämienersparnisse 2024
Sofort vergleichen und die beste Krankenkasse für 2024 finden.
News Krankenversicherung.ch

Bauernkrankenkasse Agrisano präsentiert sehr gutes Ergebnis für das Geschäftsjahr 2005


Agrisano Krankenkasse

16.05.2006, Die bäuerliche Krankenkasse Agrisano blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2005 zurück.

Grund dafür sei die stabile Kostensituation, heisst es in einer Medienmitteilung des Schweizerischen Bauernverbandes: Im Gegensatz zu anderen Krankenkassen verzeichnete die Agrisano bei der Grundversicherung praktisch keine Kostensteigerung. Auch bei den Zusatzversicherungen war diese nur gering. Agrisano-Mitglieder gingen sehr bewusst mit ihren Ansprüchen an Versicherungsleistungen um, heisst es. Dies zahle sich für sie in tiefen Prämien wieder aus. Die Mitgliederzahl stieg auf den 1. Januar 2006 um knapp zehn Prozent. Aktuell beträgt sie mehr als 82'000 Personen.

Die Reserven der Krankenkasse Agrisano wuchsen weiter und sind im Branchenvergleich sehr gut. Die die gesunde Basis ermögliche es, die Prämien in allen Bereichen auch im Jahr 2007 auf einem sehr attraktiven Niveau zu halten.

Quelle: lid

  News Abo

Copyright 1996-2024 by HELP Media AG • Alle Angaben ohne Gewähr.