Ihre Prämienersparnisse 2024
Sofort vergleichen und die beste Krankenkasse für 2024 finden.
News Krankenversicherung.ch

Visana und Solida übernehmen das Firmenkunden-Portefeuille Schweiz der Concordia


Visana Services AG

15.06.2018, Der Luzerner Krankenversicherer Concordia verkauft sein Firmenkundengeschäft per 1. Januar 2019 an zwei verschiedene Versicherer.

Die Berner Versicherungsgruppe Visana übernimmt den Bereich der Kollektiv-Taggeldversicherungen. Konkret wechseln ein Prämienvolumen von rund 40 Millionen Franken und 3000 Versicherungsverträge, mehrheitlich kleine und mittlere Unternehmen (KMU), den Versicherer.

Der Unfallversicherungsteil geht an den Zürcher Versicherer Solida. Dabei handelt es sich um rund 4150 Verträge mit einem Prämienvolumen von knapp 12 Millionen.

Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) muss den Übernahmen noch zustimmen.

Die Concordia ist überzeugt, mit Visana und Solida zwei hervorragende, erfahrene Versicherer mit ausgezeichneten Dienstleistungen gefunden zu haben, welche die Unternehmen umfassend und optimal betreuen werden.

Visana-CEO Urs Roth freut sich: ?Ich bin stolz, dass uns Concordia ihr Versicherungsportefeuille anvertraut. Es unterstreicht die Attraktivität von Visana als vertrauenswürdiger und finanziell stabiler Taggeldversicherer. Unsere Neukunden heissen wir ab 2019 herzlich willkommen.?

Das Firmenkundengeschäft im Fürstentum Liechtenstein ist vom Verkauf nicht betroffen und wird vollumfänglich weitergeführt, ebenso wie alle anderen Geschäftstätigkeiten der Concordia.


Medienkontakt:
David Müller
Leiter Unternehmenskommunikation
Direktwahl: 031 357 93 31
Mobile: 076 495 74 91
E-Mail: david.mueller@visana.ch

  Firmenmonitor

Copyright 1996-2024 by HELP Media AG • Alle Angaben ohne Gewähr.