Ihre Prämienersparnisse 2024
Sofort vergleichen und die beste Krankenkasse für 2024 finden.
News Krankenversicherung.ch

Helsana: Doppeltes Jubiläum am 10. Swiss Walking Event: Helsana seit Beginn in Solothurn dabei


Helsana AG

28.08.2009, Am Sonntag, 30. August 2009, wird in Solothurn ein Jubiläum gefeiert: 10 Jahre Swiss Walking Event. Der führende Schweizer Krankenversicherer Helsana ist seit Beginn des Anlasses als Hauptsponsor dabei. Auch Manfred Manser, CEO Helsana, steht bereits zum zehnten Mal in Solothurn am Start: Als Nordic Walker hat er noch keinen Event verpasst.

«Ich nehme an verschiedenen Veranstaltungen teil. Aber der Start in Solothurn ist für mich jedes Jahr ein persönlicher Höhepunkt», sagt Manfred Manser. Zum Jubiläum bietet Helsana Aussergewöhnliches: Im Start-Ziel-Bereich wird ein 200 m2 grosser Stand aufgebaut. Dort gibt der Schweizer Marathonläufer und Helsana-Botschafter Viktor Röthlin eine Autogrammstunde. Zudem bietet Helsana in Zusammenarbeit mit Motio AG mehrere Gesundheitstests an. Interessierte haben die Möglichkeit, ihren Körperfettanteil, ihre Balance/Körperstabilität und ihren Body Mass Index (BMI) messen zu lassen.

Auf die Teilnehmenden des grössten Schweizer Walking Events warten aber noch zahlreiche weitere Überraschungen. Neben den vier bewährten Strecken (6 km/10,5 km/21,1 km/42,195 km) lädt neu ein Panoramatrail (17,2 km) zum Walken ein. Die Strecke über den Weissenstein mit rund 1000 Metern Höhendifferenz ist zwar anspruchsvoll, die Aussicht auf die Jurakette und die Berner Alpen belohnt einen aber für den Auf- und Abstieg. Zudem gibt es nach der Premiere im letzten Jahr wieder eine XCO-Walking-Kategorie über 6 Kilometer. Weltweit ist der Swiss Walking Event der einzige Anlass mit einer XCO- Kategorie.

Abgerundet wird der Jubiläums-Anlass mit einem Konzert der Bluessängerin Vera Kaa und ihrer Band.

 

Copyright 1996-2024 by HELP Media AG • Alle Angaben ohne Gewähr.