Ihre Prämienersparnisse 2024
Sofort vergleichen und die beste Krankenkasse für 2024 finden.
News Krankenversicherung.ch

KPT ernennt neuen CFO


KPT Krankenkasse AG

02.03.2010, Die KPT hat Herrn Andreas Zdrenyk zum neuen Leiter Finanzen + Controlling und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er ist zurzeit als Chief Risk Officer der Glacier Group tätig und wird per 1. September 2010 seine Tätigkeit bei der KPT aufnehmen.

Andreas Zdrenyk, geboren 1959, ist seit über 25 Jahren in der Versicherungs- und Rückversicherungsbranche tätig. Davon war er 16 Jahre bei der Winterthur Versicherungsgruppe, wo er hauptsächlich für Aufgaben in den Bereichen Informatik, Leitung interne Revision Nordamerika und Finanzcontrolling verantwortlich war.

Anschliessend war er während 10 Jahren bei Zürich Re, Converium und SCOR als Chief Financial Officer und Chief Operating Officer engagiert. Seit 2008 hat er seine aktuelle Position als Chief Risk Officer bei der Glacier Group inne. Bis Andreas Zdrenyk am 1. September 2010 seine Aufgabe übernimmt, wird der Bereich interimistisch von Reto Egloff, Mitglied der Geschäftsleitung der KPT, geführt.

  Logoregister

Copyright 1996-2024 by HELP Media AG • Alle Angaben ohne Gewähr.