28.03.2024, Der Verwaltungsrat hat Jan Schultz zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs "Corporate Center" und
Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Versicherungsbereich
wird Jan Schultz eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und der
Erreichung der Ziele spielen.
Per 1. Juli 2024 erweitert Sanitas ihre Geschäftsleitung mit dem ausgewiesenen Versicherungsexperten Jan Schultz. Er übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich "Corporate Center" mit den Abteilungen Compliance, Risk Management, IT Security und weiteren Funktionen.
Jan Schultz bringt langjährige Erfahrung im Versicherungs- und Beratungsbereich mit. Die letzten elf Jahre arbeitete er bei Helsana. Dort startete er seine Karriere als Senior Risk Manager, übernahm danach die Funktion als Leiter Compliance & Regulatory und hatte zuletzt die Aufgaben des Leiters Risk Management inne. Davor sammelte er Erfahrung als Business Analyst & Management Consultant im Compliance Management der Deutschen Telekom und war in Deutschland und in verschiedenen ausländischen Gesellschaften der BASF Gruppe für den Bereich Risk & Control tätig.
Jan Schultz hat das Studium in Betriebswirtschaftslehre der Universität Münster absolviert und besitzt einen Executive MBA in Financial & Insurance Services der Universität St. Gallen (HSG).
Verwaltungsratspräsident Ueli Dietiker freut sich über den Neuzugang: "Mit Jan Schultz konnten wir eine ausgewiesene Fach- und Führungspersönlichkeit für Sanitas gewinnen. Seine Führung und profunde Expertise in den Bereichen Risk & Regulatory machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für unser Team."
Nähere Informationen über die Zusammensetzung der Sanitas Unternehmensgremien
gibt's
Pressekontakt:
Sanitas, Katja Birrer,
Mediensprecherin, Telefon 044 298 64 57, Mobile 079 662 49 72,
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Sanitas Krankenversicherung gehört mit über 800'000 zufriedenen Kundinnen und Kunden zu den grössten Krankenkassen der Schweiz. Wir bieten Ihnen individuelle Krankenversicherungslösungen in der obligatorischen Grundversicherung und in den Zusatzversicherungen.
Die Sanitas Gruppe ist eine der führenden Krankenversicherungen der Schweiz. Die Sanitas Krankenversicherung (Stiftung) wurde 1958 gegründet mit dem Zweck, die wirtschaftlichen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft, Invalidität und Tod zu versichern.
Heute besteht die Sanitas Gruppe aus der Sanitas Krankenversicherung (Stiftung), der Sanitas Beteiligungen AG (Holding) und drei operativ tätigen Aktiengesellschaften. Von diesen betreibt eine das Krankengrundversicherungsgeschäft nach KVG (Sanitas Grundversicherungen AG,), und eine das Krankenzusatzversicherungsgeschäft nach VVG (Sanitas Privatversicherungen AG). Die dritte Gesellschaft, die Sanitas Management AG, ist die Dienstleistungsgesellschaft der Sanitas Gruppe. Die gruppenübergreifenden Dienstleistungen der anderen Gesellschaften sind auf sie ausgelagert.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Sanitas (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Jan Schultz - Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung...' auf Swiss-Press.com |
Die ZFV-Genossenschaft entwickelt sich weiter: erfolgreiches Geschäftsjahr 2025
Genossenschaft ZFV-Unternehmungen, 15.05.2026Inspektion vor dem Verkauf: Wann sie den Preis hebt - und wann sie verzichtbar ist
Autoankauf einfach, 15.05.2026Kein Schwein? Kein Problem - Probiere unseren neuen Kalbsspeck.
Dieci AG, 15.05.2026
12:32 Uhr
Städtevergleich: So viel vom Lohn geht für die Miete drauf »
12:32 Uhr
Hudelwetter endlich vorbei?: Nächste Woche kommt der Sommer – ... »
12:32 Uhr
James Bond Club – Liebesgrüsse aus der Schweiz: Wo Bond Kult ist »
12:11 Uhr
Der Mann, der Cartier zur Weltmarke machte »
07:20 Uhr
Tourismusboom in der Schweiz: 100 Franken fürs Parkieren und ... »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl
CHF 23.85 statt 39.80
Coop
A. Vogel Herbamare Original 2x250g
CHF 7.60 statt 9.50
Coop
A.Vogel Vitamin D3 mit Brennnessel 180 Tabletten
CHF 5.75 statt 11.50
Coop
Aargauer Traum ca. 220g
CHF 4.40 statt 5.50
Coop
Activia probiotischer Joghurt Vorratspack Fruchtmix 8x115g
CHF 4.85 statt 6.95
Coop
Aktueller Jackpot: