02.03.2010, Die KPT hat Herrn Andreas Zdrenyk zum neuen Leiter Finanzen + Controlling und Mitglied
der Geschäftsleitung ernannt. Er ist zurzeit als Chief Risk Officer der Glacier Group
tätig und wird per 1. September 2010 seine Tätigkeit bei der KPT aufnehmen.
Andreas Zdrenyk, geboren 1959, ist seit über 25 Jahren in der Versicherungs- und Rückversicherungsbranche tätig. Davon war er 16 Jahre bei der Winterthur Versicherungsgruppe, wo er hauptsächlich für Aufgaben in den Bereichen Informatik, Leitung interne Revision Nordamerika und Finanzcontrolling verantwortlich war.
Anschliessend war er während 10 Jahren bei Zürich Re, Converium und SCOR als Chief Financial Officer und Chief Operating Officer engagiert. Seit 2008 hat er seine aktuelle Position als Chief Risk Officer bei der Glacier Group inne. Bis Andreas Zdrenyk am 1. September 2010 seine Aufgabe übernimmt, wird der Bereich interimistisch von Reto Egloff, Mitglied der Geschäftsleitung der KPT, geführt.
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die 1890 als Eisenbahner-Berufskrankenkasse in Form einer Genossenschaft gegründete KPT gehört heute zu den zehn grössten Krankenversicherern der Schweiz.
Das Angebot umfasst die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG) und Zusatzversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG).
Seit jeher entwickelt die KPT fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen, die das Leben der Kunden vereinfachen. In unserem Innovationslabor «KPT.Lab» forschen wir gemeinsam mit Kunden und Partnern nach neuen Angeboten mit echtem Mehrwert. Die Bedürfnisse unserer Versicherten stehen dabei im Vordergrund. Denn wir wollen immer etwas mehr geben: Im wertschätzenden Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden und in der Entwicklung von innovativen Lösungen. Mit einem Plus an «persönlich» und einem Plus an «innovativ» sind wir Ihre Krankenkasse mit dem Plus.
Die KPT ist in der ganzen Schweiz tätig. Rund 74% unserer Kundinnen und Kunden leben in der Deutschschweiz, 19% in der Romandie und 7% im Tessin.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| KPT Krankenkasse AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'KPT ernennt neuen CFO...' auf Swiss-Press.com |
Lidl und Tomorrowland starten strategische Partnerschaft
Lidl Schweiz AG, 19.06.2026DR Kongo und Uganda: Handicap International im Einsatz gegen die Ebola-Epidemie
Handicap International - Association nationale suisse, 19.06.2026
22:22 Uhr
Bahnverkehr wegen Personen in Gleisnähe unterbrochen »
21:52 Uhr
Wer Katastrophenrisiken auf der Blockchain rückversichert, ... »
21:12 Uhr
Datenleck gibt Einblick – Die Radiologie lastet immer schwerer ... »
20:52 Uhr
Waldkauf in Deutschland: Wie die Schweizer Post ein Dorf in ... »
20:06 Uhr
Gewaltvideos auf Tiktok: Solothurner Jugendbanden prügeln sich an ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Augentropfen
CHF 16.20
Coop
A.Vogel Omega-3 Komplex 30 Kapseln
CHF 15.50
Coop
A.Vogel Toffees Orangen-Ingwer mit Vitamin-D+Zink 115g
CHF 7.30
Coop
Abtei Arnika Salbe
CHF 11.95
Coop