Ihre Prämienersparnisse 2024
Sofort vergleichen und die beste Krankenkasse für 2024 finden.
News Krankenversicherung.ch

Galenos ohne Prämienerhöhungen bei den Zusatzversicherungen


Galenos

31.10.2002, Gemäss Galenos-Zirkular vom Mai 2002 und unserer Jahresrechnung 2001, verzeichnete unsere Kasse im vergangenen Jahr einen Verlust von über 8 Mio. Franken. Unsere Reserven sind bei der obligatorischen Krankenpflege-Grundversicherung MINICA auf ein absolutes Minimum gesunken.

Dieser Umstand bedeutet, dass wir auch im kommenden Jahr unsere Prämien in der vom Bundesamt für Sozialversicherung beeinflussten obligatorischen Grundversicherung MINICA weiter anpassen müssen.

Sehr erfreulich ist, dass wir wie schon im letzten Jahr in sämtlichen Zusatzversicherungen auf eine Prämienerhöhung verzichten können.

Wir stellen fest, dass die Prämien in den Zusatzversicherungen MAXICA l, ll, lll sowie HOPITAL l (allgemeine Spi-talabteilung ganze CH) und HOPITAL ll (halbprivate Spitalabteilung) seit 1996 nie erhöht werden mussten!

Trotz dieser in der obligatorischen Grundversicherung dringend benötigten Prämienerhöhungen bleibt die GALENOS eine der günstigen Krankenversicherungen. Bei Prämienvergleichen vergleichen Sie bitte immer die effektive Prämie und nicht die prozentuale Erhöhung. Eine Versicherung mit keinem Aufschlag oder kleiner prozentualer Steigerung kann immer noch eine der teuersten sein.

  News Abo

Copyright 1996-2024 by HELP Media AG • Alle Angaben ohne Gewähr.