23.04.2007, Bern, Mit der innovativen Zusatzversicherung Mivita lanciert Atupri eine neue
Produktephilosophie: das Lebensphasenmodell ist eine Kosten sparende, moderne
Kombination mehrerer Zusatzversicherungen und passt sich laufend den individuellen
geschlechtsspezifischen Versicherungsbedürfnissen an.
Bisher muss, wer sich individuell richtig versichern will, eine ganze Reihe von Zusatzversicherungen abschliessen ... für Prävention, Spitalkomfort, Alternativmedizin, Nichtpflichtmedikamente, Zahnbehandlungen, Brillen, Kontaktlinsen, orthopädische Hilfsmittel, Auslandaufenthalte, Beiträge an Fitness, Kuren ... Atupri verbindet nun die vielen Fäden verschiedener Versicherungen und bisher nicht versicherter Leistungen zu einem einzigen leistungsstarken und Kosten sparenden Strang und macht aus vier oder mehr Zusatzversicherungen nur noch eine.
Mit der Innovation «Mivita» lanciert Atupri auf den 1. Mai 2007 ein Produkt, das sich den Bedürfnissen, der Lebensphase und dem Geschlecht der Versicherten anpasst und die perfekte Ergänzung zur Grundversicherung darstellt.
Zwei Leistungssparten – zwei Versicherungsstufen Der «Mivita» Leistungskatalog ist in zwei Sparten unterteilt: In allgemeine Leistungen, die geschlechtsunabhängig und mit wenigen Ausnahmen von der Geburt bis zum Lebensabend beansprucht werden und in eine grosse Zahl von spezifischen Leistungen, die eng mit dem Alter und Geschlecht in Zusammenhang stehen (siehe Übersicht Seite 3). Mivita-Versicherte können zudem zwischen zwei Versicherungsstufen auswählen: Reala und Extensa. Beide bieten zwar die gleichen Leistungen, Extensa gewährt jedoch bei vielen Leistungen einen zwischen 25 und 50% höheren Deckungsumfang.
Familienfreundliche und solidarische Prämien Bei der Prämienfestsetzung kommt Atupri Familien mit kleinen Kindern und Jugendlichen entgegen. So sind z.B. für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (bis 25 Jahre!) kostspielige Zahnbehandlungen und Zahnstellungskorrekturen im Mivita-Paket bereits enthalten. Zudem gelten für Frau und Mann die gleichen Prämien.
Tests in der Entwicklungsphase Das neue Produkt wurde während der gesamten Entwicklungszeit auf Eignung und Nachhaltigkeit aus versicherungstechnischer, juristischer, medizinischer und preislicher Sicht immer wieder getestet. Externe Marktforschungsstudien lieferten zudem Optimierungsgrundlagen und bestätigten schliesslich eine hohe Akzeptanz und marktwirtschaftlich intakte Perspektiven.
Qualität im Vordergrund Mit der Lancierung von «Mivita» betritt Atupri Neuland im Schweizer Zusatzversicherungsmarkt. Im Vordergrund standen dabei einmal mehr unsere Qualitätsgrundsätze für zufriedene Kundinnen und Kunden: ein umfassender Service sowie ein auf individuelle Bedürfnisse abgestimmtes Produkteangebot.
Medienkontakt:
Christof Zürcher
Vorsitzender der Geschäftsleitung
Atupri Krankenkasse
Zieglerstrasse 29, 3000 Bern 65
Telefon 031 555 09 24 – Fax 031 555 09 12
eMail christof.zuercher@atupri.ch
Theo Gasser
Leiter Marketing und Verkauf
Atupri Krankenkasse
Zieglerstrasse 29, 3000 Bern 65
Telefon 031 555 08 50 – Fax 031 555 08 12
eMail theo.gasser@atupri.ch
Detaillierte Informationen zu «Mivita» finden Sie unter www.atupri.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Atupri Krankenkasse führt ein umfassendes und kundenorientiertes Angebot von Kranken- und Unfallversicherungsleistungen für Einzel- und Firmenkunden. Atupri legt besonderen Wert auf die Produkte- und Servicequalität sowie auf ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis – für eine gemeinsame Zukunft in Vertrauen.
Die Atupri Krankenkasse gehört zu den 15 grössten Krankenversicherern der Schweiz. Sie hat sich als erfolgreiche, innovative und finanziell gesunde Unternehmung im Markt gut positioniert. Mit ihren Prämien nimmt Atupri einen sicheren Platz als Krankenversicherer mit einem dauerhaft sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis ein.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Atupri Gesundheitsversicherung (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Krankenkasse Atupri lanciert Produkteinnovation...' auf Swiss-Press.com |
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