13.11.2024, Bern (ots) - Atupri begrüsst in der Geschäftsleitung Nina Babst als Verantwortliche für den Bereich
Marketing und Vertrieb sowie Fabian Kollros als Leiter Digitalisierung und Operations. Während Fabian
Kollros seine Rolle bereits seit September ausübt, tritt Nina Babst ihre Funktion als Mitglied der
Geschäftsleitung Anfang November an.
Mit diesen Neubesetzungen setzt Atupri klare Zeichen für die strategische Weiterentwicklung der Kernbereiche Marketing und Vertrieb sowie Digitalisierung und Operations. Nina Babst und Fabian Kollros bringen umfassende Erfahrung und Expertise in ihren jeweiligen Fachgebieten mit und werden mit innovativen Ansätzen die Position von Atupri im Markt weiter stärken. Mit der Ernennung von Nina Babst und Fabian Kollros ist die Geschäftsleitung der Atupri Gesundheitsversicherungen AG wieder komplett: Caroline Meli ist seit September 2024 CEO und Clément Dupin hat seit Mai 2023 die Rolle des CFO inne.
"Mit Nina Babst und Fabian Kollros gewinnen wir zwei unternehmerische und charismatische Persönlichkeiten mit langjähriger Führungserfahrung sowie ausgeprägter Expertise in digitaler Transformation, IT, Marketing, Vertrieb und effizienter Leistungsverarbeitung", sagt Caroline Meli, CEO von Atupri. "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen die Zukunft von Atupri zu gestalten und unsere Gesundheitsversicherung weiterzuentwickeln."
Nina Babst, Leiterin Marketing und Vertrieb
Nina Babst (42) tritt als Leiterin Marketing und Vertrieb die Nachfolge von Caroline Meli an. Zuletzt war Nina Babst Leiterin Marketing und Mitglied der Direktion bei der Mobiliar, wo sie mit ihren rund 60 Mitarbeitenden das strategische und operative Marketing sowie die Markenführung verantwortete. Ihre berufliche Laufbahn startete sie bei der Swisscom, wo sie in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Marketing und Produktentwicklung tätig war. Nina Babst hat einen Masterabschluss in Business Administration der Universität Bern. Sie ist verheiratet, Mutter von zwei Söhnen und wohnt mit ihrer Familie in Liebefeld.
"Ich freue mich darauf, meine Erfahrung im Marketing einzubringen und gemeinsam mit dem Team die Marke Atupri weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden noch besser zu erreichen und den bestmöglichen Service zu bieten", sagt Nina Babst.
Fabian Kollros, Leiter Digitalisierung und Operations
Fabian Kollros (51) leitet die Bereiche Digitalisierung und Operations und hat die Nachfolge von Roger-Noël Beck angetreten, der die Bereiche bisher als externer Mitarbeiter ad interim führte. Zuletzt war Fabian Kollros Leiter Customer und Service Management und Mitglied der Geschäftsleitung der SWISS TXT AG, einer Tochtergesellschaft der SRG SSR. Seine berufliche Erfahrung umfasst leitende Positionen bei der Post, PostFinance und Swisscom, wo er sich vor allem auf Change-Management, Technologie und Geschäftsoptimierung konzentrierte. Fabian Kollros hat ursprünglich das kantonale Lehrerseminar in Luzern absolviert, ist eidg. dipl. Verkaufsleiter, verfügt über einen EMBA in General Management und hat sich u. a. im Bereich Digital Business weitergebildet. Er lebt mit seiner Familie in Uetendorf, ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.
"Die digitale Transformation ist eine grossartige Chance für Atupri, noch effizienter zu arbeiten und unseren Kundinnen und Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Ich freue mich darauf, mit meinem Team diesen Wandel aktiv zu gestalten", so Fabian Kollros.
Atupri dankt Roger-Noël Beck herzlich für seine Verdienste, insbesondere rund um die erfolgreiche Inbetriebnahme der modernisierten und zukunftsfähigen IT- Systemlandschaft. Die Gesundheitsversicherung freut sich, ihn weiterhin als externen Mitarbeiter im Team zu haben.
Für ein Interview und weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an:
Tom Wyss
Leiter Unternehmens- und Marketingkommunikation
+41 31 555 08 98
atupri.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Atupri Krankenkasse führt ein umfassendes und kundenorientiertes Angebot von Kranken- und Unfallversicherungsleistungen für Einzel- und Firmenkunden. Atupri legt besonderen Wert auf die Produkte- und Servicequalität sowie auf ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis – für eine gemeinsame Zukunft in Vertrauen.
Die Atupri Krankenkasse gehört zu den 15 grössten Krankenversicherern der Schweiz. Sie hat sich als erfolgreiche, innovative und finanziell gesunde Unternehmung im Markt gut positioniert. Mit ihren Prämien nimmt Atupri einen sicheren Platz als Krankenversicherer mit einem dauerhaft sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis ein.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Atupri Gesundheitsversicherung (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Atupri stärkt Kernbereiche mit Nina Babst und Fabian Kollros in der Geschäftslei...' auf Swiss-Press.com |
Bessere öV-Anschlüsse der Matterhorn Gotthard Bahn in und für die Surselva
Matterhorn Gotthard Bahn, 05.12.2025Schlussbilanz ESC 2025: starkes Ergebnis für Publikum, Wirtschaft und SRG
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 05.12.2025Hochschule für Informatik; Neue Studienrichtung der FHNW stärkt digitale Infrastruktur
Fachhochschule Nordwestschweiz, 05.12.2025
17:12 Uhr
Nach Ende Vernehmlassung – «Bilaterale III»: Bundesrat sieht ... »
17:12 Uhr
Teile von Küblis können aufatmen: Das Tal hat wieder Wasser »
16:41 Uhr
Neue Bezeichnung bei Coop: Coop verkauft neu Pouletfleisch mit ... »
16:37 Uhr
«Es stinkt richtig abartig»: Übler Geruch bringt Bewohner von ... »
16:21 Uhr
Modi und Putin zelebrieren in Delhi ihre Freundschaft – den ... »
ABC SRF 3 Original (Deutsch)
CHF 17.45 statt 34.95
Coop
Abenteuerfahrzeug im Dschungel
CHF 34.95 statt 49.95
Coop
Adventskalender Kids Assortiert 75G
CHF 2.95
Coop
Adventuros Hundesnack Filetti Ente
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Mini Cuts Wildschwein
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Mini Steaks Hirsch
CHF 3.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'021'343