09.09.2008, Helsana ändert ihr Erscheinungsbild. Ziel ist, die Positionierung der Marke zu schärfen.
Mit ihrem neuen Markenauftritt unterstreicht die Helsana-Gruppe ihre Entwicklung von
einer Krankenkasse zu einem umfassenden Personenversicherer für Privat- und
Firmenkunden. Wesentliche Merkmale des neuen Auftritts sind die neue Grundfarbe Rot und
eine modernere Wortmarke. Eine neue Werbekampagne begleitet die Einführung.
Das bisherige Corporate Design, das über zehn Jahre im Einsatz stand, wird in den nächsten Monaten schrittweise abgelöst. Der neue Auftritt ist Ausdruck der aktuellen Markenstrategie, die mit der Brandingagentur MetaDesign in Zürich entwickelt wurde. Der neue Auftritt schlägt sich in allen Anwendungen nieder, die das Helsana-Logo tragen. Im Konzern-Geschäftsbericht, dem Privatkundenmagazin («senso»), dem Firmenkundenmagazin («business»), in Verkaufsunterlagen, Kundendokumenten, Briefpapier, Visitenkarten, Gebäudekennzeichnungen etc. Unterstützt wird der Markenauftritt durch die neu gestaltete Website www.helsana.ch. Das Logo und das Erscheinungsbild der anderen im Privatkundenbereich aktiven Angebotsmarken (Progrès, sansan, avanex und aerosana) bleiben unverändert.
Die Helsana Versicherungen AG ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und in einer Holding organisiert.
Wir engagieren uns für die Gesundheit und Lebensqualität unserer Kunden. Wir beraten und koordinieren sie im Sinne der bestmöglichen Versorgungsqualität in jeder Gesundheitssituation. Mit innovativen Services und Angeboten bieten wir individuelle Unterstützung für einen gesunden Lebensstil.
Als Gestalterin im Schweizer Gesundheitssystem setzen wir uns daher für ein nachhaltiges, qualitativ hochstehendes, wettbewerblich organisiertes und kundenfreundliches Gesundheitssystem ein.
Helsana AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Helsana mit neuem Erscheinungsbild...' auf Swiss-Press.com |
TARDOC-Einführung darf Früherkennungsprogramme nicht gefährden - Krebsliga Schweiz
Krebsliga Schweiz, 01.07.2025Lernende übernehmen Filiale / Chrigu Stucki unterstützt als «Springer-König» - Lidl Schweiz AG
Lidl Schweiz AG, 01.07.2025
16:02 Uhr
14-Jährige stirbt nach Verfolgungsjagd mit der Polizei »
15:42 Uhr
Lehren aus der Credit-Suisse-Krise: Internationale Experten sind ... »
15:31 Uhr
Sparen geht weiter: SRF streicht 66 Vollzeitstellen, um 12 ... »
15:31 Uhr
Amherd muss antraben: Parlaments-Aufsicht untersucht F-35-Kauf »
12:11 Uhr
Ricoh Pro™ C5400-Serie überzeugt mit Geschwindigkeit und ... »
19 Crimes Cabernet Sauvignon/Syrah South Eastern Australia
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
Aargau AOC Müller-Thurgau Besserstein
CHF 14.35 statt 17.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'569'703