02.06.2005, Lausanne, Als erster Krankenversicherer der Schweiz bietet SUPRA bereits ab 1. Juni 2005 eine
Versichertenkarte nach den europäischen Normen als Versichertenausweis an.
Versichtenkarte Supracard.
Im Verlauf des Jahres 2004 richtete SUPRA ihre Strategie insbesondere auf die Schaffung neuer Produkte und Dienstleistungen.
Überzeugt, dass gute Lösungen nur in Abstimmung mit den verschiedenen Mitwirkenden im Bereich der Gesundheit gefunden werden können, konkretisierte SUPRA eine Zusammenarbeit mit den Kliniken Cecil und Bois-Cerf der Hirslanden-Gruppe und bietet ein Zusatzversicherungsprodukt ganz neuer Art an, das auch den höchsten Ansprüchen bei einem Spitalaufenthalt gerecht wird.
In diesem Sinn führte SUPRA auch im Rahmen ihrer Lohnausfallversicherung gemeinsam mit der Invaliditätsversicherung des Kantons Waadt eine effiziente Absenzenverwaltung bei Krankheit ein.
SUPRA legt ebenfalls Wert darauf hervorzuheben, dass das finanzielle Gleichgewicht wieder hergestellt worden ist. Im letzten Geschäftsjahr konnten die gesetzlichen Reserven der obligatorischen Krankenpflegeversicherung auf 26 Millionen erhöht werden - im Jahr 2002 waren sie noch negativ - und erreichen nun einen Ansatz von 12%.
SUPRA führt eine strikte Politik in der Vergütung der Leistungen und hat die Kosten im Griff. Deshalb rechnet sie mit einem guten Resultat des Geschäftsjahrs 2005, obwohl der Versicherungsmarkt immer aggressiver und die Risikoselektion gang und gäbe geworden ist.
Medienkontakt:
Charles Barbey
Generaldirektor
Tel. +41/21/614'52'07
E-mail: charles.barbey@supra.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Groupe Mutuel ist Nummer 1 der Krankenversicherer in der Westschweiz und liegt mit den 1,44 Millionen Versicherten ihrer vier Krankenversicherer gesamtschweizerisch auf Rang 3. Ausserdem ist die Groupe Mutuel im Bereich der beruflichen Vorsorge (BVG) und der Lebensversicherung aktiv und bietet ihren Kunden eine umfassende Palette an Personenversicherungen.
Leader de l’assurance-maladie en Suisse romande, le Groupe Mutuel, Association d'assureurs occupe avec les 1,44 million d'assurés de ses quatre assureurs maladie, le 3ème rang sur le plan national. Actif aussi dans la prévoyance professionnelle (LPP) et l’assurance vie, il propose toute la palette de couvertures des assurances de personnes.
Leader nell’assicurazione malattia nella Svizzera romanda, con un milione e400 mila assicurati dei suoi quattro assicuratori malattia, il Groupe Mutuel è al terzo posto sul piano nazionale. Attivo anche nella previdenza professionale (LPP) e nell’assicurazione vita, propone una gamma completa di coperture di assicurazioni di persone.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Supra (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Versichertenkarte nach europäischer Norm von Krankenkasse SUPRA...' auf Swiss-Press.com |
Warum Bewertungen immer häufiger über den Geschäftserfolg entscheiden
Help.ch, 03.06.2026QuickZoll berücksichtigt neu beide Mehrwertsteuersätze
Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG, 03.06.20261316 SHAB-Meldungen vom 03.06.2026, heutige Publikationen im Schweizer Handelsregister
Helpnews.ch by HELP Media AG, 03.06.2026
12:32 Uhr
Acht neue Regeln: Auf diese Änderungen muss man bei der WM achten »
12:31 Uhr
Feuerwerksinitiative – Schluss mit Böllern: Das gilt künftig im ... »
12:13 Uhr
Sandwich von der Theke statt Schnipo am Tisch: Migros schliesst ... »
12:12 Uhr
Die USA drohen mit neuen Zöllen – was bedeutet das für die ... »
06:20 Uhr
Mentale Gesundheit: Elternsein belastet Schweizer stärker als ... »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
4kilos
CHF 92.00 statt 115.00
Coop