02.06.2005, Lausanne, Als erster Krankenversicherer der Schweiz bietet SUPRA bereits ab 1. Juni 2005 eine
Versichertenkarte nach den europäischen Normen als Versichertenausweis an.
Versichtenkarte Supracard.
Im Verlauf des Jahres 2004 richtete SUPRA ihre Strategie insbesondere auf die Schaffung neuer Produkte und Dienstleistungen.
Überzeugt, dass gute Lösungen nur in Abstimmung mit den verschiedenen Mitwirkenden im Bereich der Gesundheit gefunden werden können, konkretisierte SUPRA eine Zusammenarbeit mit den Kliniken Cecil und Bois-Cerf der Hirslanden-Gruppe und bietet ein Zusatzversicherungsprodukt ganz neuer Art an, das auch den höchsten Ansprüchen bei einem Spitalaufenthalt gerecht wird.
In diesem Sinn führte SUPRA auch im Rahmen ihrer Lohnausfallversicherung gemeinsam mit der Invaliditätsversicherung des Kantons Waadt eine effiziente Absenzenverwaltung bei Krankheit ein.
SUPRA legt ebenfalls Wert darauf hervorzuheben, dass das finanzielle Gleichgewicht wieder hergestellt worden ist. Im letzten Geschäftsjahr konnten die gesetzlichen Reserven der obligatorischen Krankenpflegeversicherung auf 26 Millionen erhöht werden - im Jahr 2002 waren sie noch negativ - und erreichen nun einen Ansatz von 12%.
SUPRA führt eine strikte Politik in der Vergütung der Leistungen und hat die Kosten im Griff. Deshalb rechnet sie mit einem guten Resultat des Geschäftsjahrs 2005, obwohl der Versicherungsmarkt immer aggressiver und die Risikoselektion gang und gäbe geworden ist.
Medienkontakt:
Charles Barbey
Generaldirektor
Tel. +41/21/614'52'07
E-mail: charles.barbey@supra.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Groupe Mutuel ist Nummer 1 der Krankenversicherer in der Westschweiz und liegt mit den 1,44 Millionen Versicherten ihrer vier Krankenversicherer gesamtschweizerisch auf Rang 3. Ausserdem ist die Groupe Mutuel im Bereich der beruflichen Vorsorge (BVG) und der Lebensversicherung aktiv und bietet ihren Kunden eine umfassende Palette an Personenversicherungen.
Leader de l’assurance-maladie en Suisse romande, le Groupe Mutuel, Association d'assureurs occupe avec les 1,44 million d'assurés de ses quatre assureurs maladie, le 3ème rang sur le plan national. Actif aussi dans la prévoyance professionnelle (LPP) et l’assurance vie, il propose toute la palette de couvertures des assurances de personnes.
Leader nell’assicurazione malattia nella Svizzera romanda, con un milione e400 mila assicurati dei suoi quattro assicuratori malattia, il Groupe Mutuel è al terzo posto sul piano nazionale. Attivo anche nella previdenza professionale (LPP) e nell’assicurazione vita, propone una gamma completa di coperture di assicurazioni di persone.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Supra (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Versichertenkarte nach europäischer Norm von Krankenkasse SUPRA...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Informatik - Hacken für die Sicherheit: Das neue Security Lab der FHNW
Fachhochschule Nordwestschweiz, 27.03.2026In Myanmar erholt sich die Bevölkerung vom Erdbeben nur langsam
Helvetas Swiss Intercooperation, 27.03.2026Umfrage: 73 Prozent der Schweizer Unternehmen genehmigen KI-Projekte trotz Sicherheitsbedenken
Trend Micro (Schweiz) GmbH, 27.03.2026
23:32 Uhr
Ditaji Kambundji und Marco Odermatt sind die grossen Sieger »
22:22 Uhr
Strasse von Hormuz: Der wichtigste Seeweg der Welt ist eine ... »
22:12 Uhr
Berner Grossratswahlen – SVP ist die grosse Siegerin – mit plus ... »
20:02 Uhr
Wie der Benzinpreis Diktatoren zu Fall und Regierungen in ... »
17:26 Uhr
Neue Jugenherberge für 8,9 Millionen Franken: Grünes Licht für ... »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 8.95 statt 9.95
Coop
1664 Bier Rosé 6x25cl
CHF 7.65 statt 8.50
Coop
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Herbamare Original 2x250g
CHF 7.60 statt 9.50
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'503'622