Ihre Prämienersparnisse 2024
Sofort vergleichen und die beste Krankenkasse für 2024 finden.
News Krankenversicherung.ch

Visana-Gruppe: Neuer Leiter Ressort HR


Visana Services AG

28.08.2009, Die Visana-Gruppe hat Alfred Markus Tinner zum Leiter des neu geschaffenen Ressorts Human Resources (HR) und Mitglied der Direktion ernannt. Er wird seine Aufgabe im Frühjahr 2010 übernehmen. Gegenwärtig ist er Leiter Personal und Management-Services und als solcher Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Bedag Informatik AG in Bern.

Die Visana-Gruppe will Human Resources, also Personalanstellung, -entwicklung, -förderung und -marketing, strategisch besser positionieren. Sie hat sich deshalb entschieden, den Bereich Human Resources zu einem eigenständigen Ressort auf Stufe Direktion aufzuwerten.

Alfred Markus Tinner, geboren 1968, absolvierte im Kanton Baselland die Handelsmittelschule, besuchte hernach berufsbegleitend die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule beider Basel und schloss als Betriebsökonom FH bzw. HWV ab. In den Folgejahren spezialisierte er sich im Bereich Personalmanagement durch Weiterbildung im VSKP.

Seine ersten beruflichen Schritte machte Alfred Markus Tinner beim Schweizerischen Bankverein, u.a. als Assistent eines Generaldirektors und als Personalentwickler im Personaldienst. 1997 wechselte er zur Ascom, wo er verschiedene Tätigkeiten im Personaldienst in der Schweiz sowie auf internationaler Stufe inne hatte. Seit 2001 ist er bei der Bedag Informatik AG tätig.

 

Copyright 1996-2024 by HELP Media AG • Alle Angaben ohne Gewähr.