Ihre Prämienersparnisse 2024
Sofort vergleichen und die beste Krankenkasse für 2024 finden.
News Krankenversicherung.ch

Visana-Gruppe: Neuer Leiter Ressort Privatkunden


Visana Services AG

28.09.2009, Die Visana-Gruppe hat Marco Kamerling zum Leiter des Ressorts Privatkunden und Mitglied der Direktion (Geschäftsleitung) ernannt. Er wird seine Aufgabe Anfang 2010 übernehmen. Gegenwärtig ist er Leiter Departement Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der Sanitas Krankenversicherung.

Marco Kamerling, Jahrgang 1970, besuchte nach dem Gymnasium in den Niederlanden, deren Staatsbürger er ist, die Fachhochschule für Wirtschaft in Enschede (NL). Er bildete sich später in der Schweiz weiter und verfügt über einen MBA in Financial Services and Insurance der Universität St. Gallen.

Als Profi-Fussballer war er zwischen 1988 und 1991 beim FC Twente Enschede (NL) und hernach bis 1993 beim FC Chur engagiert. Im gleichen Jahr nahm er seine Tätigkeit bei der Swica auf, vorerst in Chur, später in Zürich. 1997 trat er in die Sanitas ein, wo er leitende Aufgaben im Bereich Produktmanagement innehatte und seit dem Frühjahr 2005 das Departement Vertrieb leitet und der Geschäftsleitung angehört.

 

Copyright 1996-2024 by HELP Media AG • Alle Angaben ohne Gewähr.