16.09.2005, Tolochenaz, Der Krankenversicherer Philos mit den
Standorten in Tolochenaz (VD) und in Montreux hat mit der Groupe
Mutuel, Association d'assureurs, ein Partnerschaftsabkommen
unterzeichnet und wird so zum Mitglied der Groupe Mutuel.
Durch diese Zusammenarbeit entstehen Synergien, die den Versicherten beider Partner zugute kommen. Die Arbeitsplätze bleiben dabei erhalten, und für beide Gesellschaften eröffnen sich neue, vielversprechende Entwicklungsperspektiven.
Philos ist 1995 aus der Vereinigung des Krankenversicherers Assurance Maladie paritaire du Bois et du Bâtiment (AMBB, Tolochenaz) und dem Krankenversicherer Fédération Rurale Vaudoise (FRV, Montreux) entstanden. Heute ist Philos der zweitgrösste Krankenversicherer des Kantons Waadt und beschäftigt 150 Mitarbeiter. Das mit der Groupe Mutuel unterzeichnete Abkommen - einem schweizweit tätigen Marktführer der Branche - sichert auf Dauer den erfolgreichen Fortbestand von Philos. Dadurch können auch neue Synergien in den Infrastrukturbereichen Administration, Informatik und Verkauf freigesetzt werden. Philos profitiert so vom dichten Verkaufsnetz, über das die Groupe Mutuel schweizweit verfügt, bleibt jedoch finanziell und rechtlich unabhängig.
Dieses Abkommen ist für beide Partner von Vorteil, was den Kunden der Mitgliedsgesellschaften zugute kommen wird. In Bezug auf die Dienstleistungen und die Nähe wird sich für die Versicherten von Philos nichts ändern, da ihre Ansprechpartner und Berater in Tolochenaz und in Montreux ihnen auch weiterhin zur Verfügung stehen werden.
Beide Partner freuen sich darauf, ihre Ressourcen zum Vorteil ihrer Versicherten gemeinsam zu nutzen.
Medienkontakt:
Philippe Rochat
Direktor Philos Sektion FRV
Montreux
Tel. +41/(0)21/966'92'00
E-Mail: prochat@frv.ch
Bernard Rueff
Direktor Philos Sektion AMBB
Tolochenaz
Tel. +41/(0)21/802'89'14
E--Mail: brueff@philos.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Groupe Mutuel ist Nummer 1 der Krankenversicherer in der Westschweiz und liegt mit den 1,44 Millionen Versicherten ihrer vier Krankenversicherer gesamtschweizerisch auf Rang 3. Ausserdem ist die Groupe Mutuel im Bereich der beruflichen Vorsorge (BVG) und der Lebensversicherung aktiv und bietet ihren Kunden eine umfassende Palette an Personenversicherungen.
Leader de l’assurance-maladie en Suisse romande, le Groupe Mutuel, Association d'assureurs occupe avec les 1,44 million d'assurés de ses quatre assureurs maladie, le 3ème rang sur le plan national. Actif aussi dans la prévoyance professionnelle (LPP) et l’assurance vie, il propose toute la palette de couvertures des assurances de personnes.
Leader nell’assicurazione malattia nella Svizzera romanda, con un milione e400 mila assicurati dei suoi quattro assicuratori malattia, il Groupe Mutuel è al terzo posto sul piano nazionale. Attivo anche nella previdenza professionale (LPP) e nell’assicurazione vita, propone una gamma completa di coperture di assicurazioni di persone.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Philos Caisse Maladie-Accident (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Allianz zwischen Philos und der Groupe Mutuel...' auf Swiss-Press.com |
SGK-S zementiert Unterfinanzierung der Spitäler
H+ Die Spitäler der Schweiz, 30.01.2026 Swisstransplant, 30.01.2026Allianz Suisse wird Premium Partnerin des FC Basel 1893
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, 30.01.2026
05:40 Uhr
Pharmabranche im Umbruch – Chinesische Biotechfirmen zielen auf ... »
05:40 Uhr
Amrize-Chef Jan Jenisch buhlt mit «Made in America»-Zement um die ... »
05:01 Uhr
Planespotter Nick zählte im Januar 2339 ICE-Abgeschobene »
21:34 Uhr
Feuerwehrmann leicht verletzt im Spital: 24 Evakuierte nach Brand ... »
21:02 Uhr
Preiskampf im Detailhandel: Diese zwei deutschen Manager sollen ... »
10 Airlaid Tischsets 30x40 cm
CHF 2.95 statt 5.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl
CHF 23.85 statt 39.80
Coop
50 Servietten Glücksschwein 33x33 cm
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
50 Servietten Sektgläser 33x33 cm
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
A Mano Champignons gegrillt
CHF 4.05 statt 4.50
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 2.90 statt 4.85
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'157'564