Offert­formular Krankenkasse Luzerner Hinterland


Fordern Sie Ihre unverbindliche und kostenlose Offerte von Krankenkasse Luzerner Hinterland an.

Offert­formular Krankenkasse Luzerner Hinterland - Bestellen Sie Ihre persönliche kostenlose und unverbindliche Krankenkassen-Offerte von Krankenkasse Luzerner Hinterland.

Bitte füllen Sie das Formular unten aus.

Unverbindliche Anfrage Krankenkasse Luzerner Hinterland

Ich wünsche eine kostengünstige Alternativ-Offerte
Offerte mit den Prämien für das Jahr 2025 vorbestellen
 

Kontaktdaten

  Durch Senden dieser Offertanfrage anerkenne ich die All­ge­meinen Ge­schäfts­be­dingungen.

Die Anfrage wird an einen bei der eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA registrierten Berater/Vermittler oder an Krankenkasse Luzerner Hinterland weitergeleitet.



Über Krankenkasse Luzerner Hinterland

Durch die Offertanfrage an Krankenkasse Luzerner Hinterland erhalten Sie ein unverbindliches Angebot von Krankenkasse Luzerner Hinterland.

Die Krankenkasse Luzerner Hinterland darf auf eine lange Unternehmensgeschichte zurückblicken. Im Jahre 1905 wurde sie als Zweigstelle des Gewerbe- und Handwerkverseins Zell und Umgebung gegründet. Ursprünglich mit 32 Mitgliedern gestartet, zählt die Kasse heute rund 23'000 Mitglieder und ist in zehn Kantonen tätig. Hauptaugenmerk wird auf die Region Luzerner Landschaft, unser Kerngebiet, gelegt.

Mit der Mitgliederzahl von rund 23'000 zählt die KKLH noch immer zu den kleineren Krankenversicherern. Dies entspricht jedoch genau unserem Motto: „Qualität vor Wachstum“. Dass die Krankenkasse Luzerner Hinterland dieses Motto erfolgreich umsetzt, hat die Umfrage des Internetvergleichdienstes comparis im Frühling 2013 gezeigt. Die KKLH belegte bei dieser Umfrage, bei der mehr als 5'000 Schweizerinnen und Schweizer über den Service Ihrer Kasse bewerteten, den ausgezeichneten 2. Rang.

Der Sitz der KKLH, von dem sämtliche Geschäftstätigkeiten ausgehen, befindet sich in Zell. Das Bürogebäude wurde von 2012 bis 2013 umgebaut und vergrössert, da aufgrund des starken Mitgliederwachstums der vergangenen Jahre auch mehr Personal und somit auch mehr Platz benötigt wurde. Heute arbeiten in der KKLH mehr als 20 Personen, die sich über 15 Stellenprozente teilen, darunter zwei Lernende und zwei studierende Aushilfen.

Auch das Qualitätsmanagement wurde im Verlaufe der Jahre immer mehr optimiert und professionalisiert. Nachdem wir im September 2006 das EFQM-Zertifikat erhalten hatten, entschieden wir uns im Jahr 2013 auf Empfehlung von der Schweizer Qualitätssicherung (SQS), auf das weithin be- und anerkannte ISO-Zertifikat umzusteigen. Dieses durften wir im März 2013 entgegennehmen. Die Zertifizierung zeichnet die interne Abwicklung auf Korrektheit und Zweckmässigkeit aus, bestätigt aber auch den Wunsch der KKLH nach ständiger Prozessoptimierung, Verbesserung und Weiterentwicklung. Das soll primär unseren Kunden nützen. Faire, rasche und kompetente Beratungen und Abrechnungen halten die Qualität und Sicherheit hoch. Die interne Weiterentwicklung soll auch für die Kunden spürbar sein. Wir legen Wert auf Nähe, Kompetenz und Geschwindigkeit.